Qualitätskodex

//Qualitätskodex
Qualitätskodex 2017-03-01T16:57:30+00:00

Qualitätskodex

Die I.M. Austria-Mitglieder sind prädestiniert als Ansprechpartner für die ganzheitliche Umsetzung Ihrer Unternehmensbotschaften. Sie beraten in der Vorbereitung, Zielsetzung, Gestaltung, praktischen Ausführung und Nachbearbeitung Ihres Messeauftritts oder Ihrer Live-Marketing-Maßnahme. So setzen sie Ihr Unternehmen zielsicher und punktgenau in Szene.

Mitgliedsunternehmen der I.M. Austria unterliegen strengen Qualitätsrichtlinien. Alle Mitglieder unterzeichneten den I.M.Austria Qualitätskodex. Dieser Kodex versteht sich als Vertrauenssiegel und Versprechen aller Mitglieder gegenüber ihren Kunden.

I.M. Austria Mitglieder verpflichten sich damit zur Einhaltung folgender Grundsätze:

  • Wahrung ethischer und kaufmännischer Regeln
    Wir sind gegen Vorteilsnahmen sowie Korruptionspraktiken in jedweder Form.
    Wir setzen uns nachdrücklich für fairen Wettbewerb ein, und pflegen u.a. mit Kunden, Kollegen und Partnerunternehmen einen verbindlichen, korrekten Umgang.
    Wir verpflichten uns zum Einsatz qualifizierten Personals und halten uns an die Bestimmungen zur Arbeitssicherheit.
    Wir verpflichten uns zu fachlicher Kompetenz, Termintreue und Verlässlichkeit.
  • Legalität
    Wir setzen bei unseren Mitgliedsbetrieben die Einhaltung aller rechtlichen und sozialen Rahmenbedingungen, insbesondere zur Vertragstreue, zum Arbeits-, Versicherungs- und Steuerrecht und allen branchenspezifischen Verordnungen voraus.
  • Nachhaltigkeit
    Wir arbeiten im Sinne der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung.

Dies garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Kompetenz und Erfahrung – national und international.

Die Mitglieder der I.M.Austria nach der Unterzeichnung des Qulitätskodex (Jänner 2013)

Sämtliche I.M. Austria Mitglieder verfügen neben langjährigem Know-how und ausgezeichneten Kundenreferenzen über die erforderlichen betrieblichen Einrichtungen. Sie bieten fachgerechte Leistungen und haben ein professionelles Geschäftsgebaren. Ihre Mitarbeiter besuchen Fortbildungsmaßnahmen und informieren sich regelmäßig über aktuelle Branchen-Trends, um Ihnen als Kunden stets eine optimale Umsetzung aller notwendigen Schritte zu gewährleisten.

Durch die Anbindung an den internationalen Dachverband IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) wird das Know-how der Mitgliedsunternehmen auch bei länderübergreifenden Aufgabenstellungen ideal ergänzt.

Die Einhaltung des Kodex wird jährlich überprüft und durch das Qualitätssiegel der I.M. Austria bestätigt.