2017, bei der größten EuroShop aller Zeiten haben wir die Themenbereiche: Ladenbau, Architektur, Beleuchtung, visuelles Marketing und Live-Marketing Inszenierungen als für uns am wichtigsten definiert.
Weitere Topthemen sind die Vernetzung von Web, Mobil und stationärem Geschäft sowie Nachhaltigkeit/Ressourcenschonung/Energieeffizienz.

IMA Messestand – Green
Da die Anzahl zertifizierter Betriebe, Lizenznehmer und grüner Kongresse/Events 2016 stark gestiegen ist, werden wir auch diesen Aspekt in unseren EuroShop Auftritt mit einfließen lassen.

Der Messestand der I.M.Austria befindet sich im IFES Global Village, Halle 4, Stand F36

Auch unsere Mitglieder EECS und blu donau werden in Düsseldorf vor Ort sein.

„Meet the Experts“
Unter dem Motto „Meet the Experts“ positionieren wir uns als Infoplattform für österreichisches Know-how. Dies wird nicht nur vor Ort, am Messestand, geschehen, sondern auch online und in Aussendungen.

Ein besonderes Augenmerk werden wir auch auf das „Check Behaviour System“ legen, das von Helmut Reiter, blu donau projects, entwickelt wurde. Das System, das vorrangig für größere Stände genutzt wird, arbeitet mit Kamerasensoren, die Bewegungen der Besucher aufzeichnen und in „Bewegungsbilder“ umwandeln. Diese Ergebnisse optimieren die Planung und ermöglichen eine effizientere Nutzung des Messestandes. Das „Check Behaviour System“ wird im gesamten Bereich des IFES Global Village installiert werden.