Messe-/Kongresswelt Österreich

Wir stellen vor

AULA DER WISSENSCHAFT

Ein Ort der Begegnung. Die Mischung aus historischen Elementen, wie dem Deckenfresko im Jesuitensaal, und großangelegte Glasflächen in einer prunkvollen Umgebung machen die Aula der Wissenschaften zu einer der Top Eventlocations Wiens. Nutzen Sie die unzähligen Vorteile im einzigartigen historischen Ambiente und geben Sie Ihren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft den optimalen Raum für stilvolle Kommunikation.

Fläche: Auf drei Ebenen finden in 4 Veranstaltungsräumen bis zu 1.000 Personen in der Aula der Wissenschaften Platz. Im Erdgeschoss befin-den sich die Aula Lounge und das Science Café für insgesamt bis zu 400 Personen.
Flagship Veranstaltung: Die Aula ist jedes Jahr beliebter Austra-gungsort für eine Vielzahl an Kongressen und Seminaren aus den Be-reichen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
Veranstaltungen & Besucherzahlen: jährlich 100 bis 120 mit bis zu 30.000 Besuchern. Rund die Hälfte der Besucher stammen aus dem wissenschaftlichen Bereich.
Kernkompetenz: Wir legen besonderen Wert auf die rechtlich und sicherheitskonforme Abwicklung von Events und unterstützen unsere Kunden bestmöglich bei dessen Umsetzung. Der Kunde steht immer im Mittelpunkt, aber auch seine Gäste sollen sich in unserem Haus immer gut aufgehoben wissen.
Digitalisierung: Mit dem 3D/VR Tool VRAME4Event mit dem sich jede Veranstaltung in Minutenschnelle in 3D planen lässt und einer eige-nen Augmented Reality Location APP hat die Aula der Wissenschaften einen großen Schritt im Bereich der Digitalisierung unternommen und ist einer der Marktführer in diesem Bereich. Kostenfreies W-LAN in kon-gresstauglichen Dimensionen sind bereits seit Jahren selbstverständlich.

Kontakt Sales & Marketing:
Katharina Rudas-Zehender
+43 660 922 58 90
k.rudas-zehender@aula-wien.at

CONGRESS CENTER VILLACH

You get more! Wer für Kongresse, Events und Präsentationen eine außergewöhnliche Location sucht, der wird in Kärntens größtem Ta-gungszentrum mit Sicherheit fündig. Das CCV überzeugt mit einem großartigen Raumangebot, bestem Service, neuester Technik, hauseige-nem Catering auf 2-Hauben Niveau und mit der direkten Anbindung an Villachs einziges 4*Superior-Hotel.

Fläche: 20 hervorragend ausgestattete Veranstaltungsräume garantie-ren perfekte Raumlösungen für praktisch jedes Event. Auf einer Innen-fläche von rund 5.000m2 finden sich ein 910m2 großer Plenarsaal mit Balkon sowie 19 weitere mit Tageslicht durchflutete Tagungsräumlich-keiten von 58m2 bis 533m2.
Flagship Veranstaltung: Die Villacher Faschingssitzungen am Jah-resbeginn sind seit 1972 mit bis zu 15.000 Besuchern bei ca. 15-19 Sit-zungen pro Jahr die größte und besucherreichste Veranstaltung im CCV.
Veranstaltungen & Besucherzahlen: Das CCV wickelt im Durch-schnitt 450 Veranstaltungen mit rund 110.000 Besuchern pro Jahr ab. Darunter befinden sich zahlreiche namhafte Kongresse und Tagungen aus der Pharmaindustrie, Medizin sowie Automobilbranche.
Kernkompetenz: Die Symbiose aus Congress Center mit direkt ange-schlossenem 4* Superior Hotel und hauseigenem Catering auf 2-Hau-ben Niveau ist einzigartig in Österreich. Veranstaltungsorganisatoren profitieren dadurch von einer vereinfachten Planung, Durchführung und Abrechnung der Veranstaltung – für alle Anliegen und die reibungslose Veranstaltungsorganisation steht Ihnen exklusiv eine Ansprechper-son zur Verfügung.
Digitalisierung: Kostenfreies W-LAN, modernste Ausstattung im IT Bereich sowie laufende Neuerungen zeichnen unser Haus aus!

Kontakt Business & Events:
Silvia Wirnsberger, MBA
Sales Manager
+43 664 82 77 667
sales@ccv.at

SALZRAUM.HALL

Als Betrieb der Hall AG stellt SALZRAUM.Hall eine gemeinsame Platt-form für „livelocations“ dar, die die Burg Hasegg, das Salzlager Hall sowie das Kurhaus einschließt und die Möglichkeit für Veranstaltungen jeder Größe und Art bietet.

Kapazität: Die Kapazitäten in den drei historischen Häusern bieten 11 außergewöhnliche Räume für 1 – 1500 Personen.
Fläche: Unsere Räumlichkeiten sind so individuell, wie auch Sie und Ihr Event es sind. Unser Raumangebot reicht von 20m² – 1200m².
Flagship Veranstaltung: 2018 standen nationale und internationale Veranstaltungen am Programm des SALZRAUM.Hall. Ein Highlight war der Galaabend zum Österreichischen EU-Ratsvorsitz am 12. Juli 2018 im Salzlager Hall.
Veranstaltungen & Besucherzahlen: An 270 Veranstaltungstagen konnten in den Räumen von SALZRAUM.Hall im Jahr 2018 insgesamt rund 65.000 Personen begrüßt werden.
Kernkompetenz: Umweltschutz: SALZRAUM.Hall als „Klimabündnis Betrieb“ & „Green Events Tirol Partner“ zertifiziert. Mit der Zertifizierung als „Klimabündnis Betrieb“ leistet die Veranstaltungsplattform SALZ-RAUM.Hall, einen wesentlichen Beitrag zum Klima-, Wasser- und Um-weltschutz. Die Zertifizierung als „Green Events Tirol Partner“ ermöglicht es Veranstaltungen klimafreundlich abzuhalten
Herausforderungen: Was diese Destination besonders macht, ist ihr bewusster Umgang mit gewachsenen Werten. Unter diesem Aspekt folgt man im SALZRAUM.Hall nicht allen Trends sondern arbeitet viel mehr an der eigenen Identität und hohen Qualität. Tradition und Inno-vation sind dabei keine Gegensätze, wenn sie im richtigen Verhältnis zueinander stehen.

Kontakt:
Burg Hasegg 6, 6060 Hall in Tirol
+43 (0)5223 / 5855 5104
www.salzraum.at

HOFBURG VIENNA

Das internationale Kongress- und Veranstaltungszentrum für bis zu 4.900 Personen. 35 Festsäle mit einzigartigem Ambiente der ehemaligen Kaiserresidenz, modernste Glasarchitektur und umfangreicher State-of-the-Art Technologie präsentieren die HOFBURG Vienna in überraschender Vielfalt für einzigartige Events.

Kapazität: Kapazität für 50 bis 4.900 Personen. 35 Veranstaltungs-räume für 50 bis 1.300 Personen.
Fläche: 17.000 m² Veranstaltungsfläche für Kongresse, Tagungen, Aus-stellungen und Bankette. Eingebaute und mobile Simultandolmetschan-lagen.
Flagship Veranstaltung: Die Veranstaltung Pioneers fand jährlich in der Wiener Hofburg statt und wurde fast gänzlich über W-LAN abgewi-ckelt. CNBC Live-Interviews, Streaming Uploads, Live-Voting, W-LAN für Realtime Steuerung und vieles mehr konnten so während des Kon-gresses eingesetzt werden.
Veranstaltungen & Besucherzahlen: Imperialer Charme trifft mo-dernen Lifestyle bei mehr als 300 Veranstaltungen mit knapp 320.000 Teilnehmern jährlich.
Kernkompetenz: Historische Säle mit State-of-the-Art-Veranstal-tungstechnik sowie das kundenorientierte, persönliche Service machen das Kongresszentrum zum Center of Excellence.
Digitalisierung: Digitale Tonmischpulte inkl. Digitales Multicore; Be-schallungsanlagen (Line-Array, D&B/JBL); Whole Hog Lichtmischpult, Moving-Heads (Vari-Lite Martin); Projektionstechnik; Internet Uplink mit modernster Bandbreite (Symmetrisch – 10.000 Mbit/s); Zusätzli-che Uplinks für Hochverfügbarkeitsanforderungen auf Anfrage; Lokales Glasfasernetzwerk bis zu 1000Mbit; Free, Premium und Highperfor-mance W-LAN im gesamten Haus; Digitale Interaktivität wie Livevoting und Teilnehmerbefragungen.

Kontakt:
Hofburg Vienna, Heldenplatz, 1010 Wien
+43 (0)1 / 5873666 611
www.hofburg.com