Digitalisierung – Effizienz und Convenience im Live-Marketing
Digitalisierung – genauer gesagt Digitalisation, das Einsetzen digitalisierter Informationen für alle Arten von Anwendungen – hat Einzug in nahezu alle Lebensbereiche gehalten. Wir stehen dabei mitten in der digitalen Transformation, mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unter Einbindung dieser Daten und Anwendungen. Effizienz und Anwenderfreundlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt.
Arbeitsweisen, Kommunikation und Spielverhalten werden dadurch stark beeinflusst. In der Welt des Live-Marketings sehen wir neue Anwendungen aber auch neue Konzepte. Multimediale Anwendungen schaffen Erlebniswelten und sprechen unseren Spiel- und Abenteuergeist an und lassen uns mit allen Sinnen neue Produkte erfahren oder in neue Kommunkiationswelten eintauchen. Wir leben in einer spannenden Zeit, in der Kreativität und Einfallsreichtum sowie der persönliche Austausch mehr denn je gefragt sind.
In diesem Sonderteil „Digitalisierung: Effizienz und Convenience im Live-Marketing“ unseres Servicebuches 2020 plus versuchen wir, einige Aspekte der Digitalisation und Transformation in unserer Branche zu beleuchten.
Wir hoffen Ihnen hiermit aktuelle Informationen und Unterstützung Ihrer Ideen und Projekte zu bieten!
Ihr Team der I.M. Austria
Das könnte Sie auch interessieren:
- Sonderteil Servicebuch 2020 plus
- Digitalisierung im Messebau / STANDout
- Inspire You – Veranstaltungstechnik 4.0 / Signature Group
- Digitalisierung – eine große Chance / Reed Exhibitions
- Märkte live erleben / Messe Dornbirn
- Messeperformance: Die Zukunft ist di-g-alogl / bluedonau
- Live Marketing – Online und Offline / Dr. C. Zanger, TU Chemnitz
- Erfolgreiche Veranstaltungen gestalten: Was Teilnehmer wirklich wollen
- Mit Qualität im schwierigen Umfeld punkten / WKO
- Digitalisierung – es führt kein Weg vorbei / C. Mutschlechner
- Big Data und künstliche Intelligenz als Messetool für Aussteller
- Webseiten, Studien, Buchtipps und Links zu Digitalisierung