Digitalisierung – Effizienz und Convenience im Live-Marketing

Digitalisierung – genauer gesagt Digitalisation, das Einsetzen digitalisierter Informationen für alle Arten von Anwendungen – hat Einzug in nahezu alle Lebensbereiche gehalten. Wir stehen dabei mitten in der digitalen Transformation, mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unter Einbindung dieser Daten und Anwendungen. Effizienz und Anwenderfreundlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Arbeitsweisen, Kommunikation und Spielverhalten werden dadurch stark beeinflusst. In der Welt des Live-Marketings sehen wir neue Anwendungen aber auch neue Konzepte. Multimediale Anwendungen schaffen Erlebniswelten und sprechen unseren Spiel- und Abenteuergeist an und lassen uns mit allen Sinnen neue Produkte erfahren oder in neue Kommunkiationswelten eintauchen. Wir leben in einer spannenden Zeit, in der Kreativität und Einfallsreichtum sowie der persönliche Austausch mehr denn je gefragt sind.

In diesem Sonderteil „Digitalisierung: Effizienz und Convenience im Live-Marketing“ unseres Servicebuches 2020 plus versuchen wir, einige Aspekte der Digitalisation und Transformation in unserer Branche zu beleuchten.

Wir hoffen Ihnen hiermit aktuelle Informationen und Unterstützung Ihrer Ideen und Projekte zu bieten!

Ihr Team der I.M. Austria